Über uns

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Mission
Sie sind hier: Startseite / Über uns / Mission

Mission

Damit sich die medizinischen Abteilungen voll und ganz auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, sämtliche Prozesse der Aufbereitung von Medizinprodukten qualifiziert und verantwortungsbewusst zu übernehmen.

Die Aufbereitung von wieder verwendbaren Medizinprodukten hat für die sichere Anwendung am Patienten eine erhebliche Bedeutung. Der Aufbereitungsprozess und das aufbereitete Medizinprodukt dürfen die Sicherheit von Patienten, Anwendern und Dritten in keiner Weise gefährden. Das Bewusstsein über diese Verantwortung treibt uns an, die Qualität der Sterilgutversorgung nachhaltig zu sichern und kontinuierlich zu steigern.

Eine moderne technische Anlage und Ausstattung sowie validierte Prozesse sind dabei die Grundvoraussetzungen der hygienischen Aufbereitung. Vor allem aber sehen wir unsere Mitarbeiter als Motor für sichere Qualität und Fortschritt in der Dienstleistung.